Das Herz der Dracheninseln - Fan stellt Loginscreen für WoW: Dragonflight vor

Das Herz der Dracheninseln - Fan stellt seinen Loginscreen für WoW: Dragonflight vor (1)

WoW-Fan und 3D-Künstler NOPE_FR präsentierte vor wenigen Tagen im Netz seine eigene Version des Loginscreens für WoW: Dragonflight. Sieht richtig schick aus, oder?

Am 19. April 2022 haben die Entwickler von WoW die neue Erweiterung World of Warcraft: Dragonflight angekündigt. Über das kommende Abenteuer sind bisher nur wenige Details bekannt. Neben einem spannenden Cinematic-Trailer gibt es bisher - im Vergleich zu vergangenen Präsentationen - recht wenige Screenshots, Gameplay-Szenen oder Konzeptzeichnungen. Auch den offiziellen Loginscreen haben die Entwickler noch nicht vorgestellt. Wir wissen also noch nicht, welches animierte Bild den Anmeldebildschirm von WoW: Dragonflight zieren wird.

Drachen, überall Drachen

Klar ist: Die Drachen werden die Hauptrolle in WoW: Dragonflight spielen. Da liegt die Vermutung nahe, dass zum Beispiel die rote Drachenlady Alexstrasza auf dem Loginscreen von Dragonflight auftaucht. Das wäre keine schlechte Idee, schließlich erinnern sich WoW-Veteranen gerne an Sindragosa zurück, die durch den Loginscreen von Wrath of the Lich King flog. Der Startbildschirm von Cataclysm fiel ähnlich beeindruckend aus, schließlich war dort Todesschwinge auf den Zinnen von Sturmwind zu sehen.

Mit Mists of Pandaria verzichtete Blizzard dann auf aufwendige Loginscreens mit großen Figuren und konzentrierte sich stattdessem auf animierte Landschaften oder Bilder von ikonischen Bauwerken. Das setzte sich auch in Warlords of Draenor fort, wo auf dem Loginscreen das Dunkle Portal zu sehen war, und auf dem Startbildschirm von Shadowlands blicken wir auf die Stufen der Eiskronenzitadelle.

Das Herz der Dracheninseln

Da es noch keinen offiziellen Loginscreen für WoW: Dragonflight gibt, kreieren halt talentierte Künstler und WoW-Fans ihre eigene Werke für den Startbildschirm. So auch der 3D-Künstler NOPE_FR. Er präsentierte vor wenigen Tagen auf Reddit diese Version des Loginscreens für WoW: Dragonflight:

Im Mittelpunkt des Artworks thront die Zitadelle des Titanenwächters Tyr. Dieses imposante Bauwerk war ein Geschenk des Titanenwächters an die Drachenschwärme. Blizzards Entwickler stellten Tyrs Nadel zum ersten Mal im Cinematic-Trailer von WoW: Dragonflight vor und bezeichneten die hohe Säule mit der Lichtsphäre als das Herz der Dracheninseln.

Die Architektur der Zitadelle erinnert stark an griechische und römische Tempel aus der Antike. Das Grafiker-Team von World of Warcraft (jetzt kaufen ) hat sich beim Design von Tyrs Nadel außerdem das eine oder andere Detail von Ulduar und Uldaman abgeschaut.

Quelle: Buffed